Bio

JOHN FOREST

Singer / Songwriter

THIS IS ME


Der Solinger Singer/Songwriter Tobias Lehnick alias John Forest schreibt seit 2007 Songs für die Gitarre mit englischen Texten im Folk-Stil. Inspirert durch Bob Dylan, Neil Young und José González. In seinen Liedern steht überwiegend die Natur im Vordergrund.

JOHN FOREST

aus Solingen, Nordrhein-Westfalen



John Forest (bürgerlich Tobias Lehnick) wurde 1993 in Solingen, Nordrhein-Westfalen geboren. Er studiert Musik- und Erziehungswissenschaften an der Universität Wuppertal mit u. a. den Fächern E-Gitarre, Gesang und Klavier. In seiner Freizeit spielt er zudem Schlagzeug oder widmet sich dem Bau von "Cigar Box Guitars".


Seit 2015 betreibt er in Solingen eine eigene Musikschule "Gitarristen-Schmiede" und unterrichtet Kinder, Jugendliche und Erwachsene aller Altersklassen in Gitarre und Schlagzeug.


Bühnenerfahrung sammelte er bereits mit verschiedenen Bands und als Solokünstler. Seit Sommer 2016 tritt er unter dem Künstlernamen John Forest auf. Sein Stil ist Folk/Rock und Blues, inspiriert durch Bob Dylan, Neil Young und José González. Live spielt er neben einigen Coversongs seiner Idole seine eigenen Lieder, für die er sowohl Text als auch Musik selber schreibt.


Momentan arbeitet er an seiner ersten EP, die Anfang 2017 erhältlich sein wird.